Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.111 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schon doll wie hoch Washingtonia- und Phoenix-Palmen in Los Angeles in den Himmel wachsen, PIC 1-2 #

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
ich habe ein wenig weiter gestöbert in alten Fotoalben - heute zwei Aufnahmen vom Urlaub in Kalifornien im Juni 1990.
Immer wieder fazinierend sind für mich die mit Palmen gesäumten Straßen in den Villenvororten von Los Angeles. Dort ragen Washis- und Phoenix-Palmen ja ungeheuer hoch in den Himmel empor. Selten bleiben die Erstgenannten aber bei dieser Höhe gerade und haben dann oben diese kleinen Puschel, wobei 'Phoenix c.' mit satten Stämmen und mit mächtigen Kronen dastehen!

Die eingescannten 2 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Villengegend in Los Angeles im Jahre 1990 - überall sehr hohe und alte Palmen!

Ideales Klima für Palme & CO.


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten