Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.034 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder auch mal aus meinem Garten

Nachricht von Martin


Hallo Forumskollegen,

ich will nun auch mal ein paar Bilder ins Forum stellen. Leider sind sie etwas durchgewürfelt. (Bitte scrollen)

Als erstes meine Passiflora caerulea, die seltsamerweise an einem Trieb weiße Blüten und an den restlichen Trieben normale weißblaue Blüten entwickelt hat. Leider ist die Pflanze diesen Sommer vertrocknet:

Hier ein Bild von meinem Zwerggranatapfel vom letzten Jahr. Dieses Jahr hat er sogar mehrere Früchte angesetzt:

Hier eine reichlich blühende Lagerstroemie aus dem BG Mainz(Bild ist vom August):

Das ist eine meiner Chamaecereus silvestris Hybriden, die den letzten Winter ohne Winterschutz oder Regenschutz überstanden haben:

Das sind zwei meiner ausgepflanzten Notocactus schlosseri, die den letzten Winter ebenfalls ohne Schutz überstanden haben. (Tmin war -9,3°C mit Schnee, Regen und Eistagen) Sind ganz schön hart im Nehmen diese Notocactus, die ich bereits seit 5 Jahren immer draußen überwintere:

Das ist mein Echinocereus stramineus, mit riesiger Blüte. (Nebendran ein paar Notocactus als Größenvergleich):

Opuntia erinacea v. utahensis:

Meine Opuntia macrorhiza "viola":

Zuletzt noch eine reichlich blühende Escobaria viridiflorus:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten