Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.523 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ideal gewählter Standort einer ausgepflanzten Olive in Langen!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
diese seit Herbst 2007 ausgepflanzte schon recht markante Olive hier im Herzen von Langen muß ja bestens gedeihen, weil erstens der Standort in der Südwestnische des Hauses sehr gut gewählt wurde, und zweitens weil hier vorher schon die berühmte 1955 gepflanzte Mittelmeer-Pinie 'Pinus pinea' stand.
Der nette Besitzer erzählte mir heute, dass er die Olive (1,6 t mit Erdballen) bei "Dehner" in Dietzenbach erwarb und mit einem Transporter nach Langen holen ließ.
Erst mußte aber noch die stattliche Wurzel der Pinie ausgegraben werden (verzögerte die Pflanzaktion erheblich).
Dann wurde die Olive (Herkunft/Land noch nicht ermittelt) mit einem Autokran in den Vorgarten in das Pflanzloch gesetzt.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):







Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten