Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.231 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fürther "Odenwald-Trachy" leider in Schieflage - nicht mehr standsicher!?, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als ich vor etwa drei Wochen mit unseren beiden Söhnen zum Angeln im Odenwald war, sind wir auch wieder mal in Fürth an der seit 1980 ausgepflanzten Hanfpalme vorbei gekommen.
Mir viel gleich auf das da was nicht stimmt - leider hat sich der Trachy zum Haus hin geneigt. Ich vermute ein starker Sturm im vergangenen Herbst/Winter hat da zu sehr an der Krone gedrückt und den Trachy instabil werden lassen.
Ein dickes Seil am Zaun befestigt soll wohl ein vielleicht weiteres Kippen verhindern.
Ich muss da mal den Besitzer anrufen und recherchieren. Wäre wirklich schade wenn es den "Odenwald-Trachy" wirft.
Hätte nie gedacht das ein alter eingewurzelter Trachy in Schieflage gerät.

Die folgenden beiden PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):






Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten