Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.639.753 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Jost - Archiv Link+Pic - Pinus pinea 'Karlsruhe' (seit 1970)

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Jost,
sorry, den Post hatte ich gestern Abend zu später Stunde noch gesehen/gelesen, aber vergessen zu antworten.
Ja, prima das du ausgepflanzt hast und noch einen Platz in Deinem Arboretum gefunden hast.
Die belasse nun mal schön - nicht das du irgendwann schreibst... Lutz ich muss mich von der Pinea trennen weil ich den Platz brauche.
Ich hatte lange nicht auf das Etikett geschaut und war erstaunt von Dir zu lesen das die Herkunft Karlsruhe ist. Ich dachte es wäre auch eine 'Raunheimerin'.
Das ist dort in KA ein alter Mutterbaum (seit 1970) mit großer ausladender Krone und sicherlich auch guter Winterhärte. Ich suche mal Bilder im Archiv raus:

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=24AEAC4E88EA8741



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten