Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.328.510 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bemerkennswerte Gehölze im Park der "Fachhochschule Geisenheim", BILD 1

Nachricht von Lutz - langen/Hessen

Hallo Gartenfereunde,

es müßen ja nicht immer nur Hanfpalmen, Bananenstauden, Feigen, Pinien und Zypressen hier im Forum vorgestellt werden.
Es gibt noch soviel von interessanten Pflanzen und Gehölzen zu berichten!
Heute war die Gelegenheit günstig einige bemerkennswerte und nicht alzuhäufig anzutreffende Bäume mit Digi-Cam abzulichten.
In lockerer Folge möchte ich euch ab heute, sofern die Bilder erscheinen und t-online keine Zicken macht, einige tolle Exemplare vorstellen.
BILD 1 zeigt in der Bildmitte einen "Geschlitztblättrigen Kastanienbaum" 'Aesculus hippocastaneum' "Lacinata", mit einer stolzen Höhe von gut 10 m. Die Herkunft ist N-Griechenland, Albanien und Bulgarien. Blütezeit ist Mai-Juni.
Rechts im Bild dürfte eine Atlas-Zeder 'Cedrus atlantica' wachsen, bin mir aber nicht ganz sicher.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten