Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.084 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Rundgang durch den Garten

Nachricht von Michael/Oberhausen

Hallo, hier mal ein kleiner Rundgang durch meinen Garten.
Caesalpina gilliesii 2001 aus Samen gezogen und 2005 ausgepflanzt, blüht das erste mal.

Musa basjoo letztes Jahr gepfanzt.

Fatsia japonica 2003 gepflanzt.

Chamaerops humilis stand 10 Jahre im Kübel wurde 2004 ausgepflanzt bekommt im Winter einen Regenschutz.

Olea stand auch Jahre im Kübel seit 2 Jahren ausgepflanzt.

Yucca aloifolia seit ca. 6 Jahren ausgepflanzt im letzten Winter Hauptstamm erfroren treibt schön wieder aus.

Nerium Italia seit 2002 ausgepflanzt.

Chamaerops humilis seit 2000 ausgepflanzt besteht nur noch aus Seitentrieben da der Hauptstamm im ersten Winter erfroren ist, erhält nur Regenschutz.

Hier die Caesalpina in voller Größe, die Trachys wurden 1993 gepflanzt.

So das wars, ich hoffe das es nicht zu viele Pics sind. Außer den gezeigten Pflanzen wachsen bei mir noch diverse Oleander, Arbutus,Punica,verschiedene Palmen,Ficus und Cordyline.Allerdings platzt mein Garten bereits aus allen Nähten.
Die Winter bei uns im Ruhrgebiet sind recht feucht, Temperaturen unter -10° sind selten.

Gruß und viel Spaß
Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten