Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.973.744 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Cisti diversi! - #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo,
verschiedentlich wurden hier bereits attraktive Fotos von Zistrosen postiert. Ein paar weitere folgen hier von mir.

Zunächst eine schöne Unbekannte, die hier schon viele Winter gemeistert hat:



Und hier /*Cistus incanus subsp. tauricus*/. Das ist inzwischen als Infektblocker eine Kultpflanze, von der auch ich schon sehr profitiert habe: Denn nachdem mir ein seröser Mitbürger seine Erfahrungen mitgeteilt hat, verwende auch ich seit Jahren entsprechende Präparate regelmäßig und habe im Gegensatz zu früher seitdem keine Erkältung mehr erlebt.



Hier folgt /*Cistus laurifolius*/ mit Schwebfliege. Die Pflanze ist inzwischen mannshoch (mitteleuropäische Mannshöhe!).



Und hier noch einmal ohne Schwebfliege:


Sehr attraktiv ist die Zeichnung des /*Cistus purpureus*/:



Wirklich zistrosige Zeiten!
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten