Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.068 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Habe wieder mal in alten Fotoalben gestöbert - vom Sturm geköpfte 'Phoenix' bei Porto!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute hatte ich wieder mal Lust alte Fotoalben durchzuschauen. Als wir im Oktober 1990 in Portugal waren, machte ich im Mündungsdelta des Flußes 'Douro' bei 'Porto' diese Bilder von einer vom Sturm enthaupteten 'Phoenix canariensis' Palme. Da muss es vorher schon ganz ordentlich gestürmt haben - ich glaube so leicht haut ein Sturm einer 'Phoenix' nicht die Krone runter. Das kommt bestimmt dort nur alle 70-100 Jahre mal vor!?

Die folgenden "eingescannten" 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Geköpfte 'Phoenix c.' an der Uferpromenade des Douro-Flußes (Mündungsdelta) bei 'Porto' (Portugal) im Oktober 1990.

Ganze Uferbefestigungsteile und 'Phoenix-Palmen' (siehe die entstandene Lücke) wurden damals weggeschwemmt!

Die Bagger waren aber schnell zur Stelle.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten