Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.607 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Cycas im "Teich" #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

- natürlich nicht im Wasser! Ausschnitt aus meiner heute fertiggestellten aktuellen Arbeit. Ein Teich - von mir vor exakt 20 Jahren erstellt - wurde aus verschiedenen Gründen zugeschüttet und die Fläche neu gestaltet. Dabei wurde eine alte Kübelcycas ausgepflanzt und integriert. Erstmals habe ich dabei den aufpumpbaren "Greensafe" von Anfang an mit eingeplant und der Untergrund für die Maxi-Ausführung (2 x 2 x 3 m) vorbereitet, d. h. ein Geviert aus imprägnierten Kanthölzern und innen mit Styropor isoliert. - (Hoffentlich gibts diesmal keine Lieferschwierigkeiten) -
Unterpflanzt wurde das Ganze mit einer weißbunten Liriope- bzw. Ophiopogonart (im Zimmerpflanzenhandel unter den verschiedensten Namen im Umlauf), die nicht winterhart ist und somit gut zum frostfrei gehaltenen Greensafe passt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten