Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.219.382 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

wie riecht der Tod ?-oder die faule Mitte #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

Gibt es Herzfäule bei Cordyline australis, oder sind die Zentrumsblätter schlicht und einfach erfroren.

Beim Fotografieren schlug mir der typische Geruch erfrorenen Pflanzengewebes entgegen, dieser eigenartige süßliche Geruch.

Ich befürchte, es ist wirklich nur eine Fage der Zeit, bis ich die faule Mitte ziehen kann.

Origenellerweise wird dieser Verlust erst gar nicht auffallen, da die umschließenden gesunden Blätter den Blick ins Zentrum verdecken.
Es bleibt spannend, wie es sich entwickeln wird.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten