Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.857 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sabal

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Ruddel,

die caeruleas bzw. Hybride wachsen und blühen hier auch enorm, sie brauchen wohl nicht so viel Wärme und profitieren von dem milden Winter. Aber die vitifolia und alata kommen nicht in die Puschen, ganz im Gegensatz zum exzeptionellen letzten Sommer.
Die Nadelpalmpreise scheinen irgendwie angezogen zu haben, ich habe für meine 40/50 noch 44¤ bezahlt, aber dafür bekommt man sie wohl heute nicht mehr.
Phoenix dactylifera habe ich eine ca. 7 Jahre alte aus Samen gezogene. Sie wächst hier als Kübelpflanze extrem langsam. Eine gleichalte P.canariensis ist inzwischen wesentlich größer.

Gruß,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten