Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.879 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Manfred&Uwe, es sind gar nicht so wenig warme Tage

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Bernhard

Ich meinte nur auf die Nachtwerte besogen- da ist es bei mir wesentlich kühler als bei euch- im Schnitt 2 Grad.
Das liegt hier an der Tallage, wo bekanntermaßen kalte Luft von den Hügeln nach unten fließt- diese kann zwar abfließen, da nach Osten hin offen- meist kühlt es doch ziemlich ab- aber heute Nacht dürfte es das erste Mal dieses Jahr nicht unter 20 Grad abkühlen- richtige Tropennächte mit nicht unter 25 Grad sind hier sehr, sehr selten- ist halt ne ländliche Gegend- dafür wird es tagsüber immer recht heiss.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten