Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.913.863 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nandina domestica

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Wie ich schon oben erwähnte,Nandina sieht zu jeder Jahreszeit gut aus.Außerdem scheint sie viel härter als ursprünglich angenommen zu sein und sie toleriert Schattenplätze,Nordseiten und arme Böden.Was will man mehr!
Meine älteste (vor ca 18 J ausgepflanzt) dürfte jetzt gut 2m hoch sein.
Der Sturm war -Gott sei Dank!- nicht so dramatisch,wie befürchtet.Es lagen zwar massenweise kl. Äste u. Blätter im Garten herum (v.a. vom nahen Wald),die Schäden,die aus Nordhessen berichtet wurden (u.a.gesperrte Straßen durch umgestürzte Bäume)sind hier nicht aufgetreten.
Nur einige meiner großen Bambusse sind platt(Nassschnee)
lg
bernd
PSittosporum hat auch bei mir viele Jahre gestanden,bis irgendwann mal ein harter Winter kam (ich glaube 94/95)....


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten