Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.044 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nachtrag: So sahen die Pflanzen in den Kübeln in 'Limone' aus!, PIC 3-4 #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Lutz,

ich würde auch sofort auf Iris japonica tippen. Das im link gezeigte Bild entspricht nicht der typischen I. japonica. Sieh mal bitte in der Artenliste nach, dort ist noch einer Foto meiner Iris japonica und diese gilt für gemein hin als nicht winterhart. Mir wurde die Pflanze auch von jemanden mitgebracht, der sich nicht traute sie im eigenen Garten auszupflanzen. Ich hatte deswegen die Pflanze aus Verlegenheit einfach irgentwo in den Boden gedrückt und nicht weiter beachtet und ..... - von wegen, ich hatte nie Probleme, die Pflanze breitet sich aus und inzwischen vermehre ich davon und verwende sie in den Gärten.
Probier es einfach, Deine Ecke ist eh' wintermilder als hier!

Viel Erfolg Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten