Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.445 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Beton ist ein guter Wärme- bzw.Kälteleiter....

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

....und wenn der Beton 1m in den Boden reicht, dann leitet er die Kälte bei Dauerfrost eben gut in den Boden rein. Ich kann das in meinem Garten gut beobachten, die Bodenbereiche, die weiter von Betonfundamenten entfernt sind, frieren viel später, als direkt neben einer Mauer. Deshalb hab ich auch bei einer Trachy, die ich in einer Betonumrandung eingepflanzt hab, ca. 15cm tief Styroporstreifen am Beton eingegraben und hab gute Erfahrungen im Winter gemacht-der Boden bei der Trachy war kaum gefroren.
Grüße Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten