Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.320.341 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Big-Leave-Rhodos

Nachricht von Torsten-HH

Hallo Joachim,
bei Deinen Kreuzungen Edmond Amateis x macabeanum würde mich interessieren wie die Blätter aussehen. Sind sie genauso dunkelgrün und glänzend mit weißem Indumentum wie bei Macabeanum? Wahrscheinlich werden sie etwas kleiner sein.

Die Kreuzung Wardii X Macabeanum sieht auf dem Foto bei Glendoick natürlich toll aus. Hier sind die Blätter aber wesentlich kleiner. Glendoick hat übrigens eine neu gestaltete website.

Von Macabeanum soll es eine neue alpine Form geben, die etwas kompakter wächst, aber wesentlich winterhärter sein soll. Diese Form soll nach den letzten Wintern besser aussehen `than almost any big-leaf in the garden`. Das schreibt jedenfalls die RSBG in ihrem Katalog.

Wenn das nicht spannend klingt...

Hier noch ein Foto von heute von den Blättern von meinem Macabeanum.




Gruß Torsten


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten