Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.952 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Düstere Zukunft?

Nachricht von Theo

Geld frißt Hirn.

Irgendwann in naher Zukunft werden alle Produkte in Niedriglohnländern produziert, damit die Aktionäre der Giganten noch mehr verdienen. Doch die story wird kein happyend haben. Wovon sollen wir die Produkte der Konzerne kaufen, wenn wir arbeitslos sind. Man beachte die Arroganz der Vorstände der deutschen Bank. Die haben soviel Kohle, daß sie nicht einmal mehr ein Blatt vor den Mund nehmen. Unser anj sich gutes System ist leider gescheitert und wird noch große gesellschaftliche Probleme mit sich bringen, weil Egoismus regiert. Z.B. in Tschechien produzieren und hier zum Marktpreis verkaufen. Ist zwar legitim, aber der Tod underer Gesellschaft. Andererseits laufen hier jede Menge faule Säcke rum, die keinen Bock zum Arbeiten haben und lieber in Talk shows auftreten und auf Vater Staat leben. Eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht, da der Anteil der Bürger , welche die Hilfe des Staates als sehr angenehm empfinden stetig steigt und diese Leute ebenfalls den Ausgang der nächsten Wahl mitentscheiden. Dies soll kein Angriff gegen zu Unrecht arbeitslos gewordene oder arbeitswillige Mitbürger sein. Aber, wenn ich so aus dem Fenster schaue ist es schon interessant, daß kerngesunde, stämmige 20 jährige keinen Job finden, weil sie sich zu fein für vieles sind. Der Staat hilft ja. Wie lange noch? Ich hoffe, bald nicht mehr!!

Meinen Trachies geht es übrigens gut. Max. T. Min ca. -8 diesen Winter hier bei Koblenz . Bananen ungeschützt und umgefallen. Aber die treiben ja wieder aus. Unkraut vergeht eben nicht, auch in der Pflanzenwelt.

Gruß

Theo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten