Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.681 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Baumarkt-Hebe

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Adrien,

kommt drauf an ob es noch ein zweites Jahr gibt?! Man bräuchte schon einen richtigen Mildwinter, denn bei Heben funktioniert es ganz gut nach der Formel: je kleiner das Blatt desto größer die Winterhärte. Da diese Hebe ein sehr großes Blatt hat,....

Ich hoffe, für den wirklich schönen Cycas panzhihuaensis hast Du auch die richtige Verpackung mit Beheizung eingeplant, denn die sagenhafte Winterhärte existiert leider nur auf dem Papier deutschsprachiger Händlerlisten. Sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Ich würde ihn möglichst frostfrei halten, denn es wäre schade um die Pflanze.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten