Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.832.608 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Agave americana

Nachricht von Martin

Hallo Uwe,
hattest du die A. americana vor Nässe geschützt? bzw. sonst irgendwie gemulcht? Meine großen A. americana und variegata haben im Topf die -5°C auch ohne Probleme überstanden, obwohl sie öfters ziemlich durchnässt waren.
Eine ander A. americana variegata habe ich in meinem anderen Garten unter Tannen ausgepflanzt und sie hat bei absolut trockenem Stand -10°C ausgehalten, obwohl ich eher glaube, dass es unter der Tanne -6°C hatte.

Gruß, Martin


--Previous Message--
: Hallo Martin
: Ja, Du hast recht, dies ist keine A.parryi,
: sondern eine A.utahensis var. kaibabensis!
: Parryi's habe ich auch (3 Stk, 2-jährig), die
: stehen aber auf einem anderen Beet zusammen
: mit A.americana (einfarbig).
: Übrigens, ich habe 4 ausgepflanzte
: A.americana, alles Ableger von derselben
: Mutterpflanze (15-jährig, im Topf) und alle
: haben sie den letzten Winter unbeschadet
: überlebt (war immerhin -14°C!) und mehrmals
: Dauerfrost...das ist erstaunlich.
: Mal sehen, wie der Winter sich entpuppt...
: Gruss
: Uwe
:
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten