Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.460 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Heute zeitweilig dichtes "Industrieschneetreiben" in Frankfurt am Main/Niederrad, BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo alle zusammen,

das hätte ich heute Morgen auf der Fahrt von Langen zur Bürostadt Niederrad nicht gedacht - ab dem Frankfurter Flughafen alles weiss, in der Bürostadt Niederrad und beim Universitätsgelände dann zeitweilig dichter Flockenwirbelwie bei einem richtigen Schneefallgebiet.
Einen so intensiv starken "Industrieschneefall" hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Der mit Schmutzpartikeln durchsetzte Hochnebel und die extreme Inversion macht solchen unerwarteten Schneefall aus. Auch starke Industrieballung (Heizkraftwerke, Flugzeugabgase u.Ä.) verstärkt dieses küstliche Wettergeschehen
Auf der Rückfahrt nach Langen südlich des Frankfurter Kreuzes war dann wieder alles graugrün und nicht eine Flocke zu sehen!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten