Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.307 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Berthold: Interessanter Link aber....

Nachricht von Bernhard

Hallo Berthold,


Interressanter Link die Werte in Rüsselsheim müßten eigentlich mit meinem Ort Bischofsheim übereinstimmen(Entfernung ca 4km)
Aber ich vermute die Meßwerte kommen von der Frankfurter Station.
Auch die Mainzer Werte kommen bei Wetteronline von Frankfurt und da liegen immerhin 35-40km dazwischen.
Das Wetter in Mainz ist oft anders als in Frankfurt,Frankfurt hat mehr Niederschlag.
Ich fahre oft dort am Flughafen auf der autobahn vorbei und 20 -25 Minuten später in meinem Ort angekommen,
ist das Wetter ganz anders

Wiesbaden hat eine eigene Meßstation und die Klimakurve sieht da auch schon um einiges besser
aus in Wetteronline gegenüber Frankfurt (oder Würzburg)
Sieh es dir einmal an:
Wiesbaden: www.wetteronline.de/cgi-bin/cgi_klimagif?de1063410869480001101
Frankfurt:www.wetteronline.de/cgi-bin/cgi_klimagif?de1063710869480001111

Wiesbaden liegt nur ca 8-10km Luftlinie von mir entfernt,ich bin oft dort und es ist oft ein anderes Wetter als bei uns, mehr Niederschlag und
meist ein Touch kälter(liegt auch höher)
Südlich des Mains ist eine bestimmte Wettergrenze, mein Ort liegt genau im Dreieck(Mainspitz-Dreieck) wo der Main in den Rhein fiießt.
Das Wetter ist oft ganz anders als auf der anderen Seite vom Rhein oder Main.
Andererseits habe ich auch schon erlebt das es in Hocheim das ja auf der anderen Seite vom Main liegt,oft 1 oder 2C° wärmer war als bei mir (obwohl es höher liegt).
Na ja wie auch immer ich könnte wirklich mal Regen gebrauchen.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten