Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.974 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Lutz, Phönixschutz auf Dauer schwierig!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Lutz und Kollegen,

das sind doch noch recht kleine Phönix in Frankfurt! und jetzt gibt es schon Probleme!!!
Wenn man nochmal die Bilder aus der GÀrtnerei von Lutz Lea die er in Grottamare gemacht hatte, sich ansieht, dann weis man sofort wie schnell man mit dem Winterschutz einer Phönix bei uns an die Grenzen der Machbarkeit kommt.
Und selbst diese Phönix auf dem Bild von Lutz ist eigetlich noch "klein" im VerhÀltniss wie sie in nur wenigen Jahren werden kann!
Da ist mit Dachlattenumbaung, Rosenbögen wohl nichts mehr zu machen.
Nur noch ein BaugerĂŒst wie es Dietmar im AllgĂ€u macht, wĂ€re hier die Lösung.
Aber das werden wohl die wenigsten machen.
gerade Phönix C (im Gegensatz zu Phönix D) wird enorm breit und ausladend...und das schon bei einer mittleren GrĂ¶ĂŸe!!!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten