Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.742 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sehr spät...

Nachricht von SAL8a/b

Hallo zusammen!

@Bend
Koelreuteria ist auch deswegen so spät dran, weil sie erst vor Kurzem gepflanzt wurde.

Als Duftschneeball finde ich Viburnum x juddii besser, der Duft ist genauso delikat aber er macht wenigstens einen richtigen Strauch!

@Ute&Leo
Danke für den Tip, die sollte ich mal ausprobieren!

@JuergenB
Aushalten musste er nicht viel an Kälte, es waren nur -8°C.
Aber die Dachziegel, die Xynthia auf ihn geworfen hat, spalteten den Hauptstamm.

Also muste ich alles Kaputte absägen bis auf 10cm runter.
Wie man sieht, steckt er so einiges weg, ist aber auch schon gut etabliert und steht an einer warmen Südwand.

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten