Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.961 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Dirk , tolle Entwicklung

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo Dirk,

toller Vergleich von damals und heute.
Und es zeigt, das klein gepflanzte Exemplare besonders kräftig und schön werden.
Dies habe ich hier in der Umgebung auch an zum Teil schon über 15 bis 25 Jahren ausgepflanzten sehr schönen und kräftigen Hanfpalmen bemerkt.
Alle älteren Prachtexemplare hatten laut den Besitzern eines gemeinsam,sie wurden genau wie deine Hanfpalme meist sehr klein ausgepflanzt.
Die älteren Exemplare waren meist Urlaubsmitbringsel
(Damals gab es ja noch keine Hanfpalmen im Angebot beim Gärtner oder im Gartencenter!)
Und sie haben die kalten Winter überlebt,ob es hier manche glauben wollen oder nicht!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten