Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.009 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Garten-"Schädling" gefasst ....#AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

und dingfest gemacht. Er hatte ja längst sein einjähriges Gartenjubileum zelebriert und sich allen Nachstellungen widersetzt. Und in all dieser Zeit gewühlt, gewühlt, gewühlt ..., die Topographie des Gartens ständig umgestaltet und .... Na ja, eigentlich hat er das gemacht was ich auch ständig im Garten tue... - aber über das Design waren wir nie einer Meinung!

Am Samstag Vormittag sah wieder einmal wie ein Erdkegel im Rasen in die Höhe wuchs, es wackelte und ich hatte sofort die - seit Monaten bereit stehende - Forsthacke in den Händen. Unser Maulwurf hatte richtig Glück. Ich hacke unter ihm durch und so kam er, recht geschockt aber unverletzt, ans Tageslicht und war unversehens im Kübel. Eigentlich ein recht putziges Tierchen, wenn er nicht gerade in meinem Garten wühlt

Ich habe ihn in gut 1 km Entfernung ausgesetzt. Wollte noch ein Foto schießen, doch unser "Freund" tauchte in sekundenschnelle zu meinen Füßen in die Erde ab. Ich habe schon einiges über die Leistungsfähigkeit dieser Wühler gelesen, doch das war richtig beeindruckend. Bewegt sich in der (lockeren) Erde wie ein Fisch im Wasser.

Jetzt kann ich langsam nach und nach die Schäden ums Haus beseitigen. Ich habs kaum noch gemacht, es war eh sinnlos.

In der Hoffnung, dass nicht noch irgentwelche "Familienangehörige" zurückgeblieben sind
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten