Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.363 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sabals in meinem Garten

Nachricht von Volker N

Hallo,
habe letztes Jahr bei Tropica in Kriftel eine Sabal Palmetto gekauft und ausgepflanzt.Bin mir nun allerdings nicht mehr so sicher,ob es eine ist.Sie beginnt einen kriechenden Stamm(Erkennungsmerkmal von Sabal minor)zu zeigen.
was meint Ihr?


Hier meine anderen beiden Sabal minor.Die vordere im Bild stammt aus dem Palmengarten Frankfurt und ist 100 Prozent eine S.minor.Die Hintere stammt von einem Ebayhändler,und ich bin mir nicht sicher,was es wirklich ist.Bei der Palmengartenminor ist der ganz extrem kriechende Stamm auffallend.


Hier der anliegende Stammauslauf der anderen Palme

Blütenbildung

Hier eine Sabal,die mir Manfred überlassen hat,
wahrscheinlich S.mexicana.Wurde erst dieses Frühjahr ausgepflanzt.Hier ist dieser Stammteil,der die Wurzelausläufer trägt(alle Sabalfreunde wissen was ich meine)überhaupt nicht vorhanden.


Gruß Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten