Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.935 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Lutz: Zoo-Trachys

Nachricht von sABine

Hallo Lutz,

mit deiner Trachy-Liste ausgestattet habe ich heute bei strahlendem Sonnenschein meine Radtour quer durch Frankfurt gemacht. Besonders schön ist natürlich die hohe Bockenheim-Trachy!
Aber warum stehen die elf Trachys im Zoo so traurig herum? Die eine hatte nur noch einen grünen Speer sowie ein grünes Blatt; der Rest der Krone war braun und vertrocknet. Auch die anderen Trachys haben erhebliche Blattschäden. Weißt du zufällig, ob und wie sie im Winter geschützt wurden? Oder liegt es daran, dass sie schon sehr groß gepflanzt wurden und sich schlecht etablieren?!

Viele Grüße, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten