Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.697 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Falsche Fährte????

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Jost,

genau dieses Phänomen habe ich seit Jahrzehnten auch beobachtet. In kalten Wintern frieren die Eucalypten - oft schon haushoch - runter bis fast zum Boden und treiben dann dichtbuschig aus der Basis wieder aus um dann im Laufe des Jahres sich wegen Pilzbefalls zu verabschieden. Dieses berichtete schon vor ca. 10 Jahren auch Jürgen Eisel, Rengsdorf der damals schon viel mit div. Eucalyptus und vielen anderen Exoten experimentierte. Nur Rindenmulch etc. war dabei nie im Spiel. Vieleicht die falsche Spur?!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten