Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.980.284 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Phyllostachys vivax aureocaulis #AM at its best

Nachricht von Otto

Hallo,

der Bambus steht an der Bergstrasse in einer sehr geschützten Lage.Wurde 1996 im Herbst gepflanzt, bekam im Polarwinter fürchterlich "eins auf die Mütze", Halmbruch, Blattschäden usw, wurde dann die 2 folgenden Jahre gedüngt und gewässert.Danach weder Dünger noch zusätzliches Wasser.
Keine Rhizomsperre, dennoch sind alle Halme in einem Durchmesser von1.50m.Ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits.Inzwischen kappe ich die Rhizome, die zu weit von der Pflanze weglaufen bzw in andere Pflanzen hineinwachsen.Dies ist die ganze Pflege, ich habe seitdem nie wieder Halmbruch oder auch nur Blattschäden zu verzeichnen gehabt.

Gruß

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten