Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.257 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trochodendron araloides

Nachricht von berndw/7b

Hallo Norbert!
Das ist ja ein Wahnsinnsteil!!!
Trochodendrom hat mir immer schon gut gefallen.Leider gedeiht er bei mir auch nicht so gut, weil er kühl-feuchte Waldböden bevorzugt und keine armen,trocken-alkalische Böden.Ein älteres Exemplar hatte ich außerdem vor Jahren plötzlich durch eine Bodenpilzerkrankung verloren. Andererseits kenne ich einen Exoten-Verrückten (den du auch kennst !!! ;-)), der seit Jahren!! einen gut 2m hohen
Trochodendron in einem faustgroßen Blumentopf "kultiviert"(im Winter wird er im Keller untergestellt).
MAN GLAUBT ES KAUM!!!!!
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten