Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.530.602 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Jännermittel Salzkammergut:

Nachricht von Peter_Luftenberg OOE

Hallo Rene:
Ich hab mal nachgesehen: Im Klimazyklus 1981-2010 hat Bad Goisern -2,5°, Bad Ischl -1,9°, St.Wolfgang -1°, Gmunden -0,3° und Linz -0,4°. Ich denke Gmunden hat den Vorteil des Sees und profitiert gleichzeitig von milden Westwinden weil es von den Bergen nicht so abgeschirmt wie z.B. Bad Ischl oder Goisern ist. Dazu kommt, dass der Traunsee mit 440m Seehöhe auch der tiefstgelegene Salzkammergutsee ist. Die anderen liegen mit Ausnahme des Attersees schon über 500m.

St.Wolfgang ist aber wirklich auch sehr wintermild für OÖ. Verhältnisse!

Gruß
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten