Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.700 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der seit 1993 ausgepflanzte 'Punica granatum' in Langen nach wie vor in Top-Zustand (!!!), PIC 1-3

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
vor längerer Zeit schon mal von mir vorgestellt - der im Jahre 1993 ausgepflanzte ca. drei Meter hohe und mindestens zwei Meter breite Langener Granatapfelbaum 'Punica granatum' vor einem Restaurant.
Auch in diesem Jahr hatte jener reichlich geblüht und fruchtet zur Zeit enorm (!!!).
Von diesem Exemplar hatte Jost W. mir einen Steckling gezogen - der Nachkömmling gedeiht bei uns in diesem Frühjahr ausgepflanzt bestens.
Frostschäden gab es noch keine beim "Mutterbaum"!

Die drei folgenden Bilder bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten