Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.670 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Takil ""Nepal"" sieht aus wie eine fortunei????

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernhard et al.,

die Diskussion um takil "Nepal" ist doch schon ellenlang, und brauch nicht ständig wiederholt zu werden. Ich habe die Bezeichnung lediglich verwendet, weil die Pflanze mir unter diesem Namen verkauft wurde, und Eingeweihte dann wissen, aus welcher Charge sie stammt.
Ich habe auch nicht behauptet, daß keine Hanfpalmen mit kriechendem Stamm als fortuneis verkauft werden. Wahrscheinlich werden sie auch als Chamerops excelsa, Chamerops humilis, Livistonia etc.... verkauft.

Gruß,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten