Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.331.681 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

nach 2 Wochen Schäden an Acacia dealbata besser sichtbar

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo
In der folgenden Bilderserie sind die Schäden an Acacia dealbata beim stärkeren Nachtfost von vor 2 Wochen besser sichtbar ( damals - 8,5 Grad).
Die Schäden konzentrieren sich auf die Blütenknospen und Blattspitzen, wobei die Seite zum Garten schwerer geschädigt wurde , als die Seite zum Haus ( 2,5 Meter entfernt).

Ende Oktober noch ohne jegliche Schäden

heute am 29.12. sind bei diesen Bildern Schäden sichtbar

die oberen Triebspitzen haben sich gekrümmt und sind vertrocknet

an der Seite zum GArten sind alle Blütenknospen vertrocknet

an der Seite zum Haus sind noch fast alle KNospen intakt (evtl. 1 GRad wärmer = keine Schäden)

ich hoffe das sich die Schäden nicht noch ausdehnen wenn es wärmer wird- manche Schäden brauchen Wochen um sichtbar zu werden- wäre echt Schade !!

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten