Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.523.752 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Schnee zum letzten #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob der Schnee um diese Jahreszeit nicht eher ein Nachteil ist. Diese gefährlich kalten Temperaturen die wir in den letzten Tagen hier hatten, wären ohne den Schnee nicht möglich gewesen. Und er hält die Kälte fest, und verhindert, daß es sich tags (die Tage sind ja jetzt schon deutlich länger als im Januar, und die Sonne steht höher) kräftig erwärmt. Meintewegen kann der Schnee jetzt verschwinden! Die Wurzeln der Exoten sind eh mit Mulch abgedeckt.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, daß der Rasen nach einem Winter schon mal so kaputt war wie jetzt. Der hatte wohl Kahlfrost genug bekommen.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten