Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.177.633 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 5.12. Carnuntum - Spaziergang & öffentliche Pflanzungen ...

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Manfred,

tja, schön wär's, so ein südtiroler Klima oder besser noch adriatisches Klima . Aber ich habe auch den Winter ganz gerne. Passt schon so wie's ist. Selbst Olive, Zwergpalmen, Brahea und Co brauchen meist nur kurzzeitig Schutz und das auch nicht in allen Jahren (außer es kommt irgendwann mal wieder ein Ausnahmewinter). Das ist ok und man muss nicht die ganze Zeit den Anblick von Winterschutz vor sich haben.
Deine Pflanzen haben sich auch großartig entwickelt, wie auch die von Peter. Wer hätte das nach dem einen Winter gedacht, dass Deine Trachy in kurzer Zeit so ein Riese würde. Wahnsinn.
Tja, das mit der Russenkälte weiß man leider nie wirklich, das macht die Sache eben spannend .

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten