Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.193 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vielleicht Deutschlands stärkster Erdbeerbaum in Darmstadt/Griesheim!?, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
vor drei Jahren hatte ich diesen sehr starken Erdbeerbaum 'Arbutus unedo' (kein Spindelstrauch)! in Griesheim bei Darmstadt hier im Forum schon einmal vorgestellt. Am vergangenen Sonntag hatte unser Sohn Lucas ein Fußballturnier ganz in der Nähe des Gehölzes - in einer längeren Pause bin ich schnell hin und habe neue Bilder (unten) gemacht.
Der gut 4,5 m hohe Erdbeerbaum ist nach Auskunft der Besitzer seit ca. 1979 ausgepflanzt und machte im Winter noch nie Probleme. Im August 2004 maß ich in 25 cm über dem Erdboden einen Stammumfang von 72,5 cm!

Die folgenden 4 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Ich kenne kein ähnlich großes Exemplar irgendwo in Deutschland!

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten