Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.391 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Lecker - wie Zucker - köstliche Feigen von einem Baum in Langen!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als ich heute Vormittag auf dem Weg zu unserem neuen Garten bei Egelsbach war, stoppte ich kurz im Zentrum von Langen und klingelte bei einem Gartenfreund, der seit 10 Jahren einen sehr stattlichen Feigenbaum sein Eigen nennt.
Der Gartenbesitzer ließ mich rein und zeigte mir voller Stolz den Baum - jener trug und trägt in diesem Sommer so viele Früchte, dass durch das enorme Gewicht ein größerer Ast herrausgebrochen ist! Ich hatte es auf ein paar Stecklinge abgesehen und bekam auch welche, sowie eine Tüte voller reifer Früchte.
Die sind so süß und saftig wie die Feigen im tiefsten Süden (!!!).
Auf die Frage nach der Herkunft der damaligen Jungpflanze, bzw. es war einmal ein mitgebrachter Steckling, bekam ich als Antwort die Pfalz genannt.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Tolle Sorte mit erstaunlich hoher Süße!

Ich hoffe die heute mitgebrachten Stecklinge werden was von dieser Herkunft!?

Einfach nur lecker - Feigen aus Langen - dank Supersommer und guter Sorte.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten