Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.639.790 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Natur atmet durch...

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Peter,

Carnuntum und der ganze pannonische Raum ist sicher nicht typisch für Mitteleuropa, aber doch ein Teil davon. Ich hab mich ja früher immer gefragt warum in deutschsprachigen Büchern immer vom windigen Herbst mit Drachensteigen und Regen geschrieben wird. Hier kenne ich den Herbst schon seit Kindheit als vergleichsweise windstill und trocken. Windig ist hier das Frühjahr. Hitze und Badewetter ist im September nichts ungewöhnliches für uns. Das haben ja die Teilnehmer der Exotentreffen in Carnuntum schon wiederholt erfahren können. Aber die 30 oder 31 Grad im September empfinden wir schon als angenehm, weil der Sonnenstand viel tiefer ist und es nachts abkühlt.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten