Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.066.245 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vielleicht der älteste und größte Erdbeerbaum 'Arbutus unedo' in Griesheim, BILD 1!

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

gedeiht in Griesheim bei Darmstadt vielleicht der älteste und größte Erdbeerbaum 'Arbutus unedo' der BRD (!!!???).
In einem Vorgarten in der Sterngasse 48 kann man den ca. 4 m hohen und besonders gedrungen gewachsenen mediterranen Großstrauch bewundern.
Laut Auskunft der Besitzerin soll er seit etwa 1979 dort gedeihen - aber so genau konnte sich die Dame nicht an das Pflanzdatum erinnern. Es war aber das Mitbringsel einer Bekannten aus dem Süden.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten