Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.239 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy-Standort 'Mainz-Weisenau' - Kollege hat Bilder gemacht, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
ein Arbeitskollege von mir hat mich auf drei in der Gruppe ausgepflanzte Hanfpalmen in dem Mainzer Stadtteil Weisenau aufmerksam gemacht. Auch zwei Bilder hat er netterweise gleich an die Mail angehängt. Jene gedeihen auf einem Privatgrundstück in der Jakob-Anstatt-Straße/Ecke Heinrich-von-Brentano-Straße, und sind nicht weit entfernt von der "Super-Olive" auf dem Feld bei der Abfahrt Mainz-Weisenau!
Ich glaube diese drei Exemplare hatte Bernhard noch nicht vorgestellt in seiner reichhaltigen Mainzer Freiland-Palmen-Bilder-Serie!?
Ich finde, dass sich Mainz mit seinen vielen Vororten - "Trachy-Hauptstadt" - des Bundesgebietes nennen darf.

Die beiden folgenden PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Es sind drei Exemplare dort ausgepflanzt - das Bild täuscht nur zwei Trachies vor!

Viele Grüße und besten Dank an den Kollegen Detlev P.

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten