Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.555 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Roter Hibiscus,ein unerschöpflicher herrlicher Blüher, auch bei kühler Witterung #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,
im April diesen Jahres hatte ich einen roten Hibiscus geschenkt bekommen.
Seitdem blüht dieser wunderschöne tropische Hibiscus unerschöpflich!
Ohne Problem auch bei wenig Sonne und Temperaturen unter 20C°,ja sogar bei nasser Witterung!
Es sind meist nie mehr wie 2 bis 5 Blüten am Stock und sie halten auch nur sehr kurz,aber es gibt fast täglich neue Blüten.
Mein Hibiscus steht im Halbschatten und bekommt nur bis Mittags Sonne.
Kein Problem er blüht und blüht.
Ich bin normal wirklich kein Fan von (all den lästigen) Kübelpflanzen, aber hier geht es leider nicht anders.Obwohl man könnte so einen tropischen Hibiscus, wenigstens temporär über den Sommer im Garten auspflanzen(was ich schon öfters gesehen hatte)
Hier eine Aufnahme von heute morgen

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten