Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.991.982 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

ein paar frühherbstliche? Bilder #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

das Wetter scheint sich momentan noch nicht entscheiden zu können, noch Spätsommer oder doch schon Frühherbst. Das mag auch vor allem daran liegen, dass die Sonne sich nicht so häufig blicken lässt, die Temperaturen sind doch noch im moderaten Bereich> alles wächst noch kräftig dank des "Sommermonsuns".

Wie schon bei meiner ersten 2005 gepflanzten kleinen Musa sikkimensis ( leider den Folgewinter nicht überlebt) kommt auch die dieses Jahr gepflanzte erst jetzt richtig in Schwung, selbst 2 Kindel schieben sich jetzt raus.

dahinter Fargesia robusta

immer an der Wand lang..., die schützende und bei Hitze wunderbar Wärme abstrahlende Westhauswand, manchen der dort gepflanzten Exoten hat sie sicherlich das Überleben in kalten Wintern ermöglicht.

das davorliegende Beet mit kleinen Exoten

Washingtonia robusta? vor dem zweiten Freilandwinter

viele Grüße und eine schöne Woche allen

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten