Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.489 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Gregor: Beste Feigesorte

Nachricht von Bernhard

Hallo Gregor,

ich lasse dir gerne einen Zweig zukommen von der Feige auf dem Bild.
Oder soll ich erst lieber selbst einen Zweig zum bewurzeln bringen, damit du auf Nummer sicher gehst.
Letztes Jahr hatte mir Berthold einen Ast von seinem Feigenbaum mitgebracht, den habe ich ca 8 Wochen in ein Wasserglas gestellt (zugegeben hatte ich ihn unter einer Kletterrose gestellt und dort vergessen)Den 2 bis max 3 Wochen im Wasserglas müßten reichen.
Wie auch immer, danach hatte ich den Feigenzweig in normale Gartenerde in einen kleinen Topf gesetzt und ruckzuck ist er angegangen. Den Winter stand er im Topf draußen und dieses Jahr hat er sogar schon Fruchtansätze!
Aber! laut Berthold sind von den 80(oder wieviel Ableger er geschnitten hatte) glaube ich nur einer(war meiner) angegangen?
Daher die Frage weiter oben, ob ich nicht lieber erst mehrere Zweige zur Sicherheit selbst bewurzeln soll?


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten