Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.058 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Winterdepression ade!!!!

Nachricht von berndw/7b

Hallo Thomas!
Erstmal herzlichen Dank für die "Blumen" und Kompliment zurück:Anerkennung für deine Forum-Aktivitäten mit der Perspektive einer Archivierung nach Themen! Das wäre ja eine tolle Sache (auch zum Nachschlagen,manche-absolut interessanten,wiederholenswerten- Themen könnte man jederzeit nachlesen!,ohne die aktuelle Seite mit unnötigen Fragen aufzuhalten)
Vor allem wäre es dann sinnvoll, immer wieder mal 'rein zu schauen ;-)),um sein Wissen jeweils etwas aufzufrischen!
Da es (bis dato) noch kein besseres Exoten-Forum gibt,werde ich meine "Abwanderungsgedanken" erst mal zu den Akten legen.
Vieles Negatives entsteht m.E. durch "Überfrachtung", "Vermassung"und Wiederholung schon Xmal durchgekauter Themen,was logischerweise durch die Zunahme der Forumteilnehmerzahl zu erklären ist.Viele Neueinsteiger stellen Fragen, die schon mehrfach beantwortet wurden.Eine entsprechende Archivierung nach Themengruppen wäre da natürlich ein entlastender Ausweg.Allerdings bedeutet das auch eine Menge Arbeit und Verzicht auf eigene Freizeit-Kapazitäten: logischerweise für Dich natürlich.
Da uns die Botanik mit Sicherheit auch weiterhin Spaß machen wird- der nächste Frühling kommt bestimmt u. der ein oder andere hat wieder frostbedingt etwas mehr Platz im Garten ;-((,um neue Pflanzen zu setzen ;-)), verdrängen wir unsere Winterdepression und hoffen auf bessere Tage!
herzliche Grüße aus dem sonnigen Lahntal
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten