Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.076 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

oft ist das Anpflanzen von Exoten nur ein Experiment...

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Die Pflanze wird aus dem Urlaub mitgebracht und geschützt in Hausnähe angepflanzt- die meisten glauben -sieht ja ganz nett aus, wird aber die nächsten Jahre bestimmt nicht überleben..., dann wird die Pflanuze größer und größer und überlebt wieder erwarten doch -wächst sogar mehr als gut und sprengt irgendwann alle Dimensionen oder nimmt den Leuten das Licht bei Essen, etc.
Auch grade bei den Araucarien- den Leuten wird ja immer erzählt, das die so teuer sind weil sie extrem langsam wachsen- in Pflanzenkatalogen ist sogar teilweise eine Endwuchshöhe von nur 3 Metern angegeben- also ideal für den Vorgarten...
..wenn aber so einen Pflanze dann doch sehr gut wächst und auch Araucarien schaffen 40 - 50 cm / Jahr dann sieht die Sache schon anders aus.
Oft ist es also Unwissenheit, Irrglauben und Fehlinformationen- leider bedeuten für die Mehrzahl der Leute Exoten auch nicht mehr als andere Bäume/ Sträucher und werden radikal abgeholzt.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten