Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.383 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca thompsoniana-Bluete 9 Monate nach Pflanzung!

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Jost,
Bitte beachten, aus den folgenden Zeilen spricht der Neid des Besitzlosen ;-)

Wenn man die relativ späte Pflanzung betrachtet, ein sehr schönes Ergebnis. Gratulation.
Du hattest doch vor kurzem auch ein Bild einer filifera ?, die ebenfalls sehr spät gepflanzt wurde gezeigt, welche doch nur die Kurve gekriegt hat.
Bloß, was macht unsereins, der so schöne große Pflanzen aus verschiedenen Gründen nicht kaufen kann oder will?
Dann müht man sich ab mit kleinen, natürlich auch empfindlicheren Exemplaren und hofft ..

Aber ja nicht immer vergebens.

Hier ein Foto meiner kleinen Y. torreyi, gepflanzt Mitte Juni 2004, Schutz keinen,Min. war Anfang März -16°.
Hielt sich ja gut, bis sie Ende März den Mitelspeer abgab.
Aber sie kommt auch wieder!

Bild ist vom 29.5., heutiger Stand noch deutlich besser:

Mir ist klar, dass die "unordentliche",wie heißt es im Englischen so schön: `('rather unkempt appaerence`), aber faszinierende torreyi noch 10 bis 15 Jahre braucht, bis sie wirklich ansehnlich aussieht( schon was für das Rentenalter!), aber es macht trotzdem Freude kleine Erfolge zu beobachten.

Viele Grüße ins Moso-Land
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten