Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.607 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Philippus

Nachricht von Philippus

Hallo Wolfgang,

so weit wie du habe ich mich noch nicht getraut.. der letzte Winter hat mir eine Olive - noch dazu eine der frosthärteren Sorten - übel zugerichet (völlige Entlaubung, aber mittlerweile wieder gut regeneriert), sodaß ich meine Auspflanzambitionen wieder begraben habe.

Mit den Sommern in Ostösterreich dürfte es keine Probleme geben, auch wenn sie bei uns an keinem Ort mit denen im mediterranen Raum zu vergleichen sind. Aber die kontinentalen, frostigen Winter haben es in sich, leider. Vielleicht werde ich es doch einmal probieren.

An was für einen Schutz hast du bei diesem immergrünen Baum gedacht, wenn´s einmal ernst wird?

Grüße


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten