Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.776 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hydrangea serratifolia #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ab einer gewissen Größe blühen die immergrünen Hydrangeas recht zuverlässig. Auf dem Foto sind die Blüten erst am Aufgehen, voll erblüht ähneln sich als weiße Teller unser Kletterhortensie.
Ich habe in den letzten Jahren eine ganze Reihe beider Arten gepflanzt und es gab Ausfälle und Erfolge. Wichtig scheint zu sein, dass nicht gerade der erste Winter ein besonders harter ist. Welche von beiden Arten am Besten tut? - Ja da bin ich auch noch am Rätseln.
Schön, dass Dich der "Krüppel" freut. Aber nicht abgebrochen ist er, das war ein Frostschaden!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten